Initiative Jazz
06. Jul20:00

Wann?

Wo?

Share

Initiative Jazz

Liebe Freunde der Initiative Lateinamerika

Diesmal ist es wirklich so weit. Des erste Mal der ersten Dienstag

im Monat und wir bringen zur Primäre „Sueño Cubano“.

Wann:

1. Juni 2010

Beginn 20:00 Uhr

Einlass 18:30 Uhr
Sueño Cubano

Die beiden jungen Sängerinnen und Gesangsstudentinnen Nina Braith und Karin Ziegelwanger sind ein eingespieltes Team. Seit kurzem mischen sie gemeinsam mit Chris Kisielewsky die Wiener Soul-Szene auf – vokalistischer Soul-Genuss auf höchstem Niveau.

Doch die beiden verbindet nicht nur die Leidenschaft für Soul-Musik, sondern auch die Leidenschaft für die klangvolle Sprache und komplexe Rhythmik lateinamerikanischer und kubanischer Musik.

Gemeinsam mit Studienkollegen des Instituts für Popularmusik der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien, konnten sie im Zuge des Latin Ensembles unter der Leitung von Albert Kreuzer, einzigartige Arrangements erarbeiten und nun auch erstmalig auf diesem Terrain Fuß fassen.

Bei der Veranstaltungsreihe Initiative Jazz bietet sich eine passende Gelegenheit, diese Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen und den Flair dieser Musik interessierten Ohren näher zu bringen.

Nina Braith – voc

Karin Ziegelwanger – voc

Georgie Gruber – keys

Stephan Mastnak – bass

Marko Marusic – percussion

Bernhard Weiß – sax

Eintritt:

Mitglieder € 8,-

Nichtmitglieder € 9,-

Initiative lebt Völkerverständigung

www.initiativelateinamerika.org

ZVR 932282955

Mit freundlicher

Unterstützung