The Attic o.R sind die wahrscheinlich jüngste Soul/Funk-Gruppe, die zurzeit in Österreich unterwegs ist. Wer sie hört wird eines ganz schnell feststellen: Sie sind musikalische Kinder der 60s und 70s. Durch groovige Neuinterpretationen ihrer größten Einflüsse, live Jamsession und funky Eigenkompositionen verbreiten diese
modernen Hippies ihre Idee von Peace, Love & Togetherness.
Der einzigartig soulige Sound der Band wird geprägt durch die Stimme von Sara Brandner. Hauptsächlich beeinflusst von Soulgrößen wie Sarah Vaughan macht sie die Seele der Gruppe aus. Für „Heart, Brains & Feels“ der Band sorgen tighte Groovedrums,
ein Pianist, der Jazz atmet und der Gitarrist & Bassist, dessen Gespür für Funkgrooves in Österreich beispiellos bleibt. Eine interessante Vielfalt an Einflüssen wie Bill Withers, Brad Mehldau und Vulfpeck bilden das kreative Fundament der drei Instrumentalisten.
Die Leidenschaft zur Musik und die Tendenz zur Improvisation halten sich hier die Waage.

https://www.facebook.com/atticor/

AREVO ist 10! 10 Jahre gibt’s uns jetzt schon. 10 Jahre voller trompetiger Höhen und bassiger Tiefen, voller genialer musikalischer Einfälle und kreativer Ausreißer. 10 Jahre Komponiertes, Gebrautes, Getanztes und Destilliertes. 10 Jahre, die uns geprägt und zusammengeschweißt haben. 10 Jahre haben unsere Haut orange gegerbt. 10 Jahre haben unser Gesicht zerfurcht, wie ein Festivalgelände.
Und dabei sieht ma’s uns goa net an, so schee, wie ma san!!! Oder!? I maan, 8 so fesche Teufln auf aan Haufm? Hängts uns a Mascherl um und wir san de Chippendales!! 10 Jahre hamma gerockt auf Bühnen in Österreich in Deutschland. 10 Jahre, in denen wir auch Support waren für legendäre Bands wie Dr. Ring-Ding, Louie Austen und die Pepper Pots. Und nach der „Eskalation“ (2010) und dem „Orangen Album“ (2013) war es 2017 endlich Zeit für a neue Scheibm:
„Weiter geht’s“
…weil es geht immer weiter. Und es wird no a ordentliches Zeitl so weiter gehn.
Servas!

https://www.facebook.com/pg/AREVOmusik

Doors: 19:00
Beginn: 20:00

VVK: €5
AK €8

Share This