BW_Schwammerl_Flyersujet_neu

Oma und Opa, Gott und der Teufel, Stadt und Land, Bruder und Bruder: Berni Wagner ist ein Kabarettistensetzling aus Oberösterreich und Gewinner des Grazer Kleinkunstvogels 2013 (Jury- und Publikumspreis).

Seinen Großvater interessiert das herzlich wenig, denn er ist ein Schwammerl. Richtig gelesen: Ein kapitaler Pilz auf dem Weg zur Weltherrschaft. Aber das macht nichts, denn das war Jesus ja auch. Inszeniert unter Einfluss der Ergebnisse einer Google Suche zu: „Josef Hader Diplomarbeit“.

In weiteren Rollen: Fleischfressende Rehe, feministische Kannibalen, Wunderheiler und skandalöse Umtriebe eines polnischen Pfarrers mit einer Hakenhand.

Humor und Horror – Fast so lustig wie Fußpilz!

„Weniger Gänsehaut als Lachmuskelkater“ – Steirerkrone

„Höchst unterhaltsam, intelligent und skurril“ – Kleine Zeitung

„Abgründig, düster und morbide…Das ist kompromissloses und kurioses Kabarett.“ – kabarett.at

„Vom ersten Moment an brilliert… sehr authentisch“ – aus der Begründung der Jury des Grazer Kleinkustvogels 2014

„Eine Entdeckung!“ – diekleinkunst.com

Rückfragehinweis: zentrale. Marlene Zauner, Gerlinde Finsterer agentur@die-zentrale.at | 0043 1 9971762
Porträtfoto: Gerhard Wagner
Plakatfoto: Judith Gattermayer

Share This