FUNK TAXI
Die Band FUNK TAXI existiert seit Anfang 2010 und spielt ausschließlich Eigenkompositionen der
Bandmitglieder.
Das aus vier Wiener Musikstudenten bestehende Ensemble begeistert durch abwechslungsreiche
Kompositionen, mitreißende Rhythmen und lebendige Arrangements.
http://www.myspace.com/funktaxi
Verena Doublier – Vocals & Piano
Moritz Kisza – Guitar & Piano
Volker Weiss – Bass
Georg Schnabel – Drums

Mother’s Cake
Mother’s Cake wurde von Yves Krismer (Gitarre, Vocals), Benedikt Trenkwalder (Bass) und Jan Haußels (Drums) im November 2008 gegründet. Durch viele und verschiedenartigste Bands beeinflusst (the mars volta, porcupine tree, RHCP, Bootsy Collins, usw.) entsteht der unverwechselbare Sound, der eine Mischung aus Funk, Hardrock und progressiven/ psychodelischen Teilen bildet.

Die Band belegte den 3. Platz beim ILA 2010 aus ca. 1000 Bands und gewann auch noch den größten Bandwettbewerb Österreichs – den Local Heroes, bei dem sie auch noch europaweit antreten wird. Zudem wurden die einzelnen Musiker als bester Sänger, bester Bassist und bester Schlagzeuger aus allen teilnehmenden Bands gewählt.Außerdem kann die Band Auftritte in allen großen Wiener Locations (Szene, Gasometer, Arena) auf den Hauptbühnen, sowie einen Fernsehauftritt bei GOTV und Berichten in der XPRESS und einigen lokalen Zeitungen, vorweisen.
Das alles liest sich zwar wunderbar, kommt aber in keiner Weise an ein Live -Erlebnis mit dieser Band ran.
Bleibt nur noch zu sagen: Schaut vorbei und lasst euch von purer Energie mitreißen.
Share This