TICKETS:
http://www.ticketino.com/(S(rhu25rbtczsw4x45zg1yron1))/Default.aspx?id=28&userid=337013&lang=de&eventid=21549

Nations Afire aus dem sonnigen Südkalifornien bestehen aus (zum Teil Ex-) Mitgliedern namenhafter Bands wie Ignite, Rise Against oder Death By Stereo. Aufgenommen wurden die Songs des Debütalbums in den legendären Blasting Room Studios in Fort Collins, Colorado. Das gleiche Studio, in dem schon fantastische Alben von Bands wie Rise Against, All, NOFX und Propaghandi eingespielt wurden. Sänger Nik Hill: „Wir sind absolut begeistert, unser Album bei Blasting Room aufnehmen zu können und mit Leuten zu arbeiten, die für so viele unglaublich gute Alben verantwortlich waren.“

Die Songs von Nations Afire sind eine authentische Mischung aus Rock, Hardcore und Punk, die sich zu einem kraftvollen und melodiösen Album vereinen. Highlights sind vor allem der Titeltrack „The Ghosts We Will Become“, I Am An Army“, „Nine Lives“ oder der Akustiksong „Even The Blackest Heart Still Beats“. Mit der langjährigen Erfahrung und engagierten Arbeitseinstellung, die alle Musiker in ihren Bands und der Punk-/Hardcore-Szene sammeln konnten, gelang es dem Quartett, ein intensives, energiegeladenes und melodisches Album einzuspielen und diesen Songs ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken.

Wer Nations Afire bislang noch nicht auf dem Radar hatte, wird bald schon bald etwas von dieser Band hören, die aus Chris Chasse, dem ehemaligen Gitarristen von Rise Against (Siren Song of the Counter Culture ’04 and The Sufferer & the Witness ’06), Sänger und Gitarrist Nik Hill, sowie Bassist Brett Rasmussen von den Orange County Hardcore-Veteranen Ignite und Schlagzeuger Todd Henning besteht, der in der Vergangenheit auf drei Alben von Death By Stereo aktiv war. Brett Rasmussen erklärt: „Wir kennen uns schon seit vielen Jahren und wir freuen uns riesig, endlich eine neue Band auf die Beine gestellt zu haben, die definitiv mehr sein wird als nur eine Projektband!“

LINEUP:
NATIONS AFIRE
http://www.facebook.com/NationsAfireOfficial

CHOOSE YOUR HEROES
http://www.facebook.com/ChooseYourHeroes

POCKET ROCKET
http://www.facebook.com/PocketRocketMusic

VVK ab 12,-

Share This