Nightmarcher heißt zur großen Metal-Beschwörung willkommen! Zum ersten Mal seit langer Zeit geben wir eine Headliner-Show in Wien. Dazu laden wir nicht nur alte Freunde, sondern auch aus dem Ausland ein. Mit Within Silence reist eigens Melodic Metal aus der Slowakei an. Als weitere Band ist Daedric Tales bestätigt, die letzte wird noch angekündigt!

Einlass 19:30, Beginn 20:00
Vorverkauf: 10 Euro, Abendkasse: 12 Euro

Vorverkaufstickets sind direkt bei den Bands erhältlich!

Nightmarcher ist eine Melodic Heavy Metal Band aus Wien. Das »heavy« wirkt in der Musik besonders: Kraftvolle Metal Riffs und schwere Drums treffen auf Orgelsound, Piraten- und Kriegerchöre. Dazu eine Frontfrau, die gegen das Metal-Klischée der lieblichen Operndiva ansingt – inspiriert von Gesangslegenden wie Ronny James Dio und Jørn Lande.

facebook.com/NightmarcherMetal

Within Silence ist die perfekte Band für Fans von Melodic Metal wie Theocracy, Stratovarius und Sonata Arctica. Ihr Debüt-Album „Gallery of Life“ wurde 2015 über das schwedische Label Ulterium Records veröffentlicht. Seitdem haben sie viele Konzerte in der Slowakei und in Europa gespielt, inklusive Festivals in Norwegen, Deutschland und den Niederlanden. Verpasst nicht ihr neues Album „Return from the Shadows“!

facebook.com/withinsilenceband

Nemoreus, gegründet 2016, spielen eine Mischung aus Folk, Black, Pagan und Death Metal. Traditionelle Folk-Instrumente wie Flöten, irische Bouzouki oder Geige mischen sich mit traditionellen Metal-Instrumenten wie E-Gitarre und Bass. Dabei entsteht ein einzigartiger Sound, der süß wie der Gruch des Frühlings oder harsch wie ein Schneesturm im tiefsten Winter sein kann.

facebook.com/Nemoreusofficial

Die 2009 gegründete Band Daedric Tales durchwanderte einige wechselhafte Jahre, nun ist sie in neuer Formation zurück. Noch immer erzählen sie von epischen Schlachten und abenteuerlichen Reisen. Hier hört man symphonischen Metal, der von sanft bis düster alle Nuancen erkundet.

https://www.facebook.com/daedrictales

Ich 
Share This