THE FREEDOM WARRIORS
feat. Hubert Tubbs
Album: REVOLUTION

„…and nothing but the truth“ als eines der bemerkenswertesten schwarzen Alben zu bezeichnen die ihre Wurzeln im deutschsprachigen Raum haben, ist nicht zu hoch gegriffen.(monkey)

„Dementsprechend klingt das Album zugleich nach Motown-als auch nach Stax-Sound. Old fashioned zwar, aber mit Mördergroove und purer (Funk)-Energie ausgestattet.(city)

„Ist schwarze Musik in und aus Austria denkbar? Sie ist es. The Freedom Warriors treten den Beweis an.(vienna.at)

Mit Ihrem zweiten Album „Revolution“ werden die Warriors den von Presse und Fachleuten hochgeschraubten Erwartungen weit mehr als gerecht.

Eine musikalische Urkraft-funky-soulful-straight from the heart.

„The Freedom Warriors“

Eine 5 köpfige Funkmaschine-einer Naturgewalt gleich- die einfach zum tanzen zwingt.

Ein charismatischer Frontmann(Hubert Tubbs)mit bewegter Historie:

Mit 5 Jahren begann er im Gospelchor seiner Kirche zu singen.

Mit 19 mußte er in den Schützengräben von Vietnam seine Kameraden mit seinem Gesang besänftigen.

Neben einem Fulltimejob wurde er die Stimme von der legendären Soul/Funk Formation „Tower of Power“.

Dadurch wurde die gesamte musikalische Weltelite auf Ihn aufmerksam und es folgten Studioaufnahmen und Live Tourneen mit Quincy Jones,Rolling Stones,Carlos Santana,Temptations,…

Mittlerweile in Wien lebend leiht er unzähligen Projekten seine unvergleichliche Stimme(Jestofunk,M&M,Rodney Hunter,Peter Kruder,…)

Nach seinem Abgang bei den italienischen Elektrogroovern Jestofunk fand er in den Freedom Warriors das österreichische Gegenstück zum Jazz to Funk Style.

Bei den Freedom Warriors ist der Vietnam Veteran der kongeniale Partner des Masterminds Helmut Schneider und setzt dessen Texte mit unglaublicher Authentizität und einer schier magischen Energie um.

Wir freuen uns darauf diese Musik- Guerrilla live on stage erleben zu dürfen

Keep on grooving for a free world

 

Freedom Warriors sind

Hubert Tubbs                   vocals

Helmut Schneider            keys/sax

J.M.Knoll                          guitar

Martin Zwicker                  bass

Roland Punzenberger      drums

 

Kontakt:

Helmut Schneider

Schuhbodengasse 5

4400 Steyr

07252/72834

0650/9071966

schneider.helmut@aon.at

www.freedomwarriors.eu

Share This